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Northline AGB
Allgemeine Geschäfts- und Nutzungsbedingungen
Zuletzt aktualisiert: 13. August 2025
Northline arbeitet kontinuierlich daran, die Website northlinemedia.at für alle Nutzer benutzerfreundlich und fair zu gestalten.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Rückerstattungsrichtlinien definieren, wie Northline seine Dienstleistungen erbringt, wie Kunden der Zusammenarbeit zustimmen und unter welchen Umständen Zahlungen erstattet oder nicht erstattet werden können. Sie schaffen klare Erwartungen, legen Verantwortlichkeiten fest und schützen beide Parteien durch Transparenz und Fairness während des gesamten Projektablaufs.
Anwendbares Recht
Diese Bedingungen unterliegen österreichischem Recht. Für alle Streitigkeiten ist das zuständige Gericht in Graz, Österreich zuständig.
Leistungsumfang
Northline Media erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Webdesign, Entwicklung, Hosting, Content Erstellung & Bearbeitung, SEO und laufende Wartung(einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese). Der genaue Leistungsumfang wird in einem schriftlichen Vertrag oder Projektvorschlag festgelegt. Änderungen oder zusätzliche Funktionen, die während des Projekts angefordert werden, müssen schriftlich bestätigt werden und können zusätzliche Kosten verursachen.
Zahlungen & Anzahlungen
Für alle Projekte ist vor Projektbeginn eine Anzahlung von 50 % des Gesamtbetrags erforderlich.
Diese Anzahlung ist nicht erstattungsfähig, sobald das Projekt begonnen hat. Der Restbetrag ist nach Fertigstellung und vor Lieferung bzw. dem Launch zu begleichen, sofern nicht schriftlich anders vereinbart. Bei verspäteten Zahlungen kann es zur Aussetzung der Leistungen oder zur Verrechnung von Mahngebühren kommen.
Urheberrecht & Eigentum
Alle von Northline erstellten geistigen Eigentumsrechte (Designs, Code, Grafiken, Inhalte etc.) bleiben Eigentum von Northline, bis die vollständige Zahlung eingegangen ist. Nach vollständiger Bezahlung erhält der Kunde das Recht, die finalen Ergebnisse für den vorgesehenen Zweck zu nutzen. Northline behält sich das Recht vor, abgeschlossene Projekte im eigenen Portfolio oder in Marketingmaterialien zu präsentieren, sofern nicht schriftlich anders vereinbart.
Pflichten des Kunden
Der Kunde ist dafür verantwortlich, akkurate und rechtzeitig bereitgestellte Informationen, Inhalte und Feedback zur Verfügung zu stellen, die für die Projektumsetzung erforderlich sind. Verzögerungen, die durch fehlende Informationen oder verspätete Freigaben entstehen, können den Projektzeitplan verlängern. Der Kunde ist zudem dafür verantwortlich, dass sämtliche bereitgestellten Inhalte (Texte, Bilder, Logos etc.) frei von Urheberrechtsverletzungen sind und rechtmäßig verwendet werden dürfen.
Haftung & Haftungsausschluss
Northline erbringt seine Dienstleistungen mit angemessener Sorgfalt und Fachkenntnis,
übernimmt jedoch keine Garantie dafür, dass Websites fehlerfrei, unterbrechungsfrei oder mit bestimmten geschäftlichen Ergebnissen (z. B. Umsatzsteigerungen oder Suchmaschinenrankings) funktionieren. Northline Media haftet nicht für indirekte, zufällige oder Folgeschäden (z. B. Umsatzverluste, Betriebsunterbrechungen oder Datenverluste). Der Kunde ist für die Sicherung seiner Inhalte und Daten verantwortlich, sofern keine Hosting- und Backup-Leistungen ausdrücklich im Vertrag enthalten sind.
Vertraulichkeit
Beide Parteien verpflichten sich, alle vertraulichen Informationen und geschäftlichen Details geheim zu halten und nicht an Dritte weiterzugeben, es sei denn, eine schriftliche Zustimmung liegt vor.
Änderungen dieser Bedingungen
Northline behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Rückerstattungsrichtlinien jederzeit zu aktualisieren.
Änderungen werden auf dieser Seite mit einem aktualisierten „Zuletzt aktualisiert“-Datum veröffentlicht.
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